Aktuelles  - Kontakt  - Impressum

poststelle@herberger-gs-whmhoh.schule.bwl.de

STADT WEINHEIM

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Andrea Fleck und ich bin seit September 2022 Schulsozialarbeiterin an der Sepp-Herberger-Grundschule in Hohensachsen. Ich bin bei der Stadt Weinheim beschäftigt und regelmäßig montags, mittwochs und freitags hier an der Schule. Mein Büro finden Sie im Erdgeschoss der Schule.      .

Zu meinen Aufgaben gehört es, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei Fragen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich zu beraten.

Mein Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu stärken. Durch die Zusammenarbeit mit den am Schulleben Beteiligten trägt die Schulsozialarbeit zu einem positiven Schulklima bei. Hierzu biete ich Einzelgespräche an und arbeite mit Klassen und Gruppen. Das Wohl des Kindes steht dabei im Mittelpunkt.

Darüber hinaus vermittle ich passende Unterstützungs- und Hilfsangebote für Kinder und ihre Familien.

Alle Gespräche sind freiwillig und werden vertraulich geführt.

Sie können gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Andrea Fleck

Sprechzeiten: